Die BIG-Challenge – ein riesiger Erfolg.

Sehr konzentriert werden die Aufgaben gelöst.

Auch in diesem Jahr nahmen rund 80 Schülerinnen und Schüler der AWG zum zweiten Mal am BIG Challenge Wettbewerb teil. Dafür mussten sie diverse Multiple Choice Aufgaben im Fach Englisch lösen. Die Aufregung war groß, aber so auch die Erfolge. Jeder Schüler gewann eine Urkunde sowie einen Great Britain Bleistift. Die ersten 10 Plätze erhielten unterschiedliche Preise, z.B. Lektüren, Kalender und Wörterbücher. Den ersten Platz im Jg. 5 belegte Matti Köster, im Jg. 6 Timo Lüders sowie im Jg. 7 Lazarina Kostadinova.

Die Gewinner des Wettbewerbs (li. Lazarina
Kostadinova, mi. Timo Lüders, re. Matti Köster)

Letztere erreichte im landesweiten Ranking sogar den 44. Platz. Die Sieger wurden mit einer Urkunde, einer Lektüre, einer Medaille sowie einem Selfie-Stick geehrt. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Koordinatorin (Sandra Bednarska) waren allesamt zufrieden mit dem Wettbewerb, denn die Motivation für den Englischunterricht steigt und die Preise sind einfach spitze. Wir freuen uns auch im nächsten Jahr daran teilzunehmen.