Politik in der Schule

Landtagsabgeordnete Thordies Hanisch zu Besuch im 7. Jahrgang

Thordies Hanisch (SPD)

Am Montag, den 17. September 2018, besuchte die Landtagsabgeordnete Thordies Hanisch (SPD) die Stammgruppen 7.2 und 7.4.

Da die Kommunalpolitik und die Möglichkeiten der Mitbestimmung zu diesem Zeitpunkt im Gesellschaftslehreunterricht thematisiert wurden, konnte Frau Hanisch einige Fragen beantworten und viel Interessantes aus dem Politikerinnenleben erzählen.

In einem Beispiel aus der Praxis ging es um die Finanzierung von Straßensanierungen und deren Ausbau in Uetze. Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei erkennen, wie schwierig es in der Politik manchmal ist, Lösungen zu finden.

Darüber hinaus hatten die Schüler auch die Möglichkeit Fragen zu aktuellen politischen Themen zu stellen und durften ihre eigene Meinung äußern.

Der 7. Jahrgang bedankt sich herzlich bei Frau Hanisch für diesen besonderen Unterrichtsbesuch und den gelungenen Austausch.