Tolle Nikolausaktion an der AWG

Schülervertretung verteilt fleißig Grußkarten

Auch in diesem Schuljahr gab es wieder eine Nikolausaktion, die von der SV organisiert und durchgeführt wurde. Ab dem 27.11.2017 hat die SV angefangen, Nikolauskarten in verschiedenen Farben und mit unterschiedlichen Motiven zu verkaufen, auf denen die Schüler einen Gruß für Mitschüler und Lehrer hinterlassen konnten.

Um auf die Aktion hinzuweisen, hingen in der Schule viele Plakate aus.

Die Karten wurden am Nikolaustag von Linos Degenhard, Aurelia Casu und Zoé Joline Sennhenn verteilt, die sich dafür als Nikolaus, Engel und Elf verkleidet hatten. Während sie die Karten verteilten, spielten sie Weihnachtsmusik, um in den Stammgruppen die passende Stimmung zu verbreiten. Unterstützt wurde die SV bei der Aktion von den SV-Beratungslehrerinnen Lisa Fahlteich und Sabine Wunderlich.

Am Ende des Tages waren die Schülerinnen und Schüler glücklich über die Grüße von ihren Tutoren und Mitschülern.

 

(von: Aurelia Casu und Zoé Joline Sennhenn im Namen der SV)