Julia Pietsch
Stammgruppe/Tutor: 6.4
Zitat: Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll (Goethe).
Wer bin ich?

Mein Name ist Julia Pietsch und ich komme gebürtig aus dem Saarland. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich im benachbarten Frankreich, wo ich bereits früh meine Liebe zu Fremdsprachen und anderen Kulturen entdeckte. Nach dem Lehramtsstudium absolvierte ich mein Referendariat in Nordrhein-Westfalen und freue mich nun auf eine schöne und spannende Zeit an der Aurelia-Wald-Gesamtschule Uetze.
Den Großteil meiner Freizeit widme ich meinen Tieren, die mich täglich zum Lachen bringen. Daneben lese, zeichne und backe ich gerne oder bin in der Natur unterwegs.

Beruflicher Werdegang:

– bis Ende 2017: Studium für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen an der Universität des Saarlandes
– Mai 2018 bis Oktober 2019: Referendariat am Franken-Gymnasium in Zülpich (NRW)
– seit Februar 2020: Lehrerin an der Aurelia-Wald-Gesamtschule Uetze

Fächer: Französisch, Spanisch, Englisch, Kunst
Kontakt: