Ina Prellwitz
Zitat: „Jeder Mensch ist ein Künstler.“ (Joseph Beuys)
Wer bin ich?

Mein Name ist Ina Prellwitz, 1988 geboren in der Altmark (Gardelegen), wuchs ich dort inmitten eines wunderschönen kleinen Bauernhofes auf. Zum Studieren zog es mich in die Stadt Braunschweig, die seit 2008 mein Lebensmittelpunkt ist. In meiner Freizeit engagiere ich mich in der hiesigen Kulturlandschaft – die Organisation und Moderation der ‘Braunschweiger Liedermacherliga’ ist seit zwei Jahren eine große Leidenschaft von mir.

Beruflicher Werdegang:
  • 2008 -2013: Diplomstudium der Freien Kunst an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, mit Schwerpunkt Bildhauerei und Grafik
  • 2013-2014: Meisterschülerin von Bogomir Ecker, Postgraduales Studium an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig
  • 2014-2019: Studium KUNST. Lehramt und Germanistik an der HBK und der Technischen Universität Braunschweig
  • Nov. 2019: Schule im Innerstetal Baddeckenstedt
  • Seit Feb. 2020: Aurelia-Wald-Gesamtschule in Uetze
Fächer: Kunst, Deutsch
Kontakt: