Matthias Peters
Stammgruppe/Tutor: 5.1
Zitat: "Leben und Leben lassen" - Friedrich Schiller
Wer bin ich?

Im Juni 2018 habe ich geheiratet und seit Mitte 2019 bin ich Vater von Zwillingen. Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit meiner Frau und meinen Kindern. Gerne verreise ich – so habe ich schon den Grand Canyon, den Yellowstone-Nationalpark , die Insel Mauritius oder auch Abchasien im Kaukasus besichtigen können. Zum Entspannen gehe ich gerne im Wald spazieren oder joggen.

Beruflicher Werdegang:

Mein Name ist Matthias Peters und ich komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis in Nordrhein-Westfalen. Ich bin 1989 in Siegburg geboren und in St. Augustin und Hennef aufgewachsen.  Zwischen dem Abitur und dem Beginn meines Studiums habe ich an der CJG St. Ansgar Schule meinen Zivildienst abgeleistet. An der Universität zu Köln habe ich ab 2011 mit dem Studium begonnen, nach einem kurzen Ausflug in den Rechtswissenschaften habe ich mich für die Fächer Geschichte und Sozialwissenschaften und Bildungswissenschaften entschieden.  Meinen Vorbereitungsdienst habe ich an einem Gymnasium in Gummersbach absolviert. Seit dem 1. November 2019 bin ich an der AWG in Uetze.

Fächer: Gesellschaftslehre und Naturwissenschaften
Kontakt: