Tanja Dieckhoff-Laake
Zitat: “There are no strangers here, only friends you haven't yet met.” William Butler Yeats
Wer bin ich? Mein Name ist Tanja Dieckhoff-Laake, ich bin 1980 in Nienburg/Weser geboren und lebe inzwischen mit meinem Mann und unserem Sohn in Dungelbeck (Peine). Wenn mir mein Sohn mal ein wenig Freizeit gönnt, nutze ich diese gerne zum Lesen oder der Gartenarbeit, viele Jahre habe ich auch plattdeutsches Theater gespielt, wozu mir aber leider momentan die Zeit fehlt. Außerdem treffe ich mich sehr gerne mit Freunden und freue mich immer über Besuch. Um abzuschalten und Energie zu tanken, genießen wir es, in unseren Urlauben Städte und Landschaften zu erkunden und dabei viele neue Eindrücke zu sammeln. Es ist mir sehr wichtig, Schülern zu vermitteln, dass zur Schule mehr gehört, als nur der reine Unterricht, daher freue ich mich immer, wenn ich die Schüler dabei unterstützen kann, sich aktiv am Schulleben zu beteiligen und ihre eigenen Ideen einzubringen.
Beruflicher Werdegang: Studium an der TU Braunschweig mit den Fächern Deutsch, Mathematik und ev. Religion – Lehramtsanwärterin an der Grundschule Drentwede – Lehrkraft und Fachbereichsleiterin Religion/Werte und Normen an der Gunzelin-Realschule Peine – parallel Weiterbildungsmaßnahme „Darstellendes Spiel für die Sekundarbereiche I und II“ – Lehrerin und Jahrgangsleiterin an der Aurelia-Wald-Gesamtschule Uetze – Lehrerin und Didaktische Leiterin an der AWG Uetze.
Fächer: Deutsch, Mathematik, ev. Religion, Darstellendes Spiel
Zuständigkeiten: Didaktische Leitung / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / komm. Fachleitung Mathematik
Funktion: Didaktische Leitung
Kontakt:
Telefon: 05173 / 982640