Torsten Steinbach
Zitat: "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt." (Papa, frei nach Wilhelm Busch)
Wer bin ich?

Ich, Torsten Steinbach, bin Ende 1984 geboren. Ich bin in Jena (Thüringen) und Menden (NRW) aufgewachsen und habe während meines Studiums in Braunschweig gewohnt. Momentan lebe ich mit meiner Frau in einem Dorf im Norden des Landkreises Gifhorn. Auch wenn ich es ab und zu vernachlässigt habe, bin ich sehr sportbegeistert. Ich habe 1992 mit dem Handballsport begonnen, welchem ich bis heute in unterschiedlichem Ausmaß treu bin. Dazu kommen Badminton, Fitness, Fußball, Volleyball und Inlineskating, je nach dem, wen ich (oder wer mich) dazu überreden kann. Ich liebe es zu organisieren und bin deshalb seit 2008 als Obmann der Sportart Handball am Sportzentrum der TU Braunschweig ehrenamtlich tätig.

Ich verbringe möglichst viel Freizeit mit meiner Frau und bin durch meine eigene große Verwandtschaft ein familienbewusster Mensch.

Ich hoffe, ich finde an der AWG nun auch meine berufliche Erfüllung.

Beruflicher Werdegang:

Studium der Biologie an der TU Braunschweig – Tutor in Mikrobiologie und in Schlüsselkompetenzen an der TU Braunschweig – Handballtrainer am Sportzentrum der TU Braunschweig (Seit 2009 bis heute) – Leitende Position im Verlagsservice und in der Lagerlogistik – ab Februar 2020 Lehrer an der AWG in Uetze.

Fächer: NaWi, WPK BG
Kontakt: