Datenschutz

Beauftragter für Datenschutz

Timo Bauer
Stammgruppe/Tutor: 9.1
Zitat: „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“ (Aristoteles)
Wer bin ich? Mein Name ist Timo Bauer, ich bin 39 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in der Wedemark, wo ich auch aufgewachsen bin. Ich habe im Januar 2019 mein Referendariat beendet und bin seit Februar an der AWG. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Freunden, gehe Schwimmen, Radfahren, spiele Tennis oder feuere meinen Lieblingsverein Hannover 96 im Stadion an. Ich reise gerne und lerne andere Länder kennen. Am liebsten verbringe ich den Urlaub mit meiner Familie am Meer, wo ich gerne schwimmen und schnorcheln gehe. Im Winter fahre ich auch sehr gerne Ski und Snowboard. Beruflich habe ich vor einigen Jahren meine Segel anders gesetzt und mich nach Ausbildung, Studium und mehrjähriger Berufstätigkeit dazu entschlossen, Lehrer zu werden. Auf meinem Weg habe ich viel gelernt und erlebt und freue mich, meine Erfahrungen jetzt in der AWG weitergeben zu können.
Beruflicher Werdegang: Beruflicher Werdegang: Ich habe zunächst die Realschule in der Wedemark abgeschlossen und anschließend die Fachhochschulreife an der Fachoberschule Wirtschaft in Hannover erlangt. Nach meinem 10-monatigen Wehrdienst in Munster habe ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der ehemaligen Volksbank Burgdorf-Celle gemacht und dort im Anschluss noch ein halbes Jahr gearbeitet. Nach dieser Zeit habe ich im schönen Emden an der Nordseeküste ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss des Diplomkaufmanns absolviert. Anschließend habe ich fünf Jahre selbstständig in der Finanzdienstleitungsbranche und zwei weitere Jahre in der Personaldienstleistung gearbeitet. Im Jahr 2013 habe ich mich beruflich noch einmal umorientiert und mich für das Lehramtsstudium mit den Fächern Wirtschaft und Politik an der Universität Hildesheim entschieden. Nach Abschluss des Masters habe ich meinen Vorbereitungsdienst an der IGS Süd Langenhagen absolviert.
Fächer: Wirtschaft, Hauswirtschaft, Werken, Gesellschaftslehre und Mathematik
Zuständigkeiten: Datenschutz
Funktion: Datenschutzbeauftragter
Kontakt:

Niedersächsisches Schulgesetz – Verarbeitung personenbezogener Daten (§31)

§_31_SchulG_ND_jlr-SchulGNDV50P31