Aurelia-Wald-Gesamtschule

Aufeinander zugehen – miteinander leben – voneinander lernen

Unsere Schule ist Mitglied in einem Netzwerk von über 3500 Schulen in ganz Deutschland. Gemeinsam möchten die Schulen offen gegen jede Form von Diskriminierung einstehen und den Schüler*innen die Möglichkeit der Mitgestaltung bieten. In Form von Arbeitsgemeinschaften, Thementagen oder individuellen Aktionen können sich die Schüler*innen hier Gehör verschaffen und eigene Ideen umsetzen.

Auf dem Weg der Demokratiebildung ist es und wichtig, den Schüler*innen die Möglichkeit der Mitgestaltung zu bieten und in Kooperation viele Angebote für unsere Schüler*innen zu den Themen Rassismus, Diskriminierung, Sexismus usw. zu nutzen.

Die Schule ist dabei regional, landesweit und sogar bundesweit vernetzt. Für mehr Informationen schauen Sie hier:

www.schule-ohne-rassismus.org