Aurelia-Wald-Gesamtschule

Aufeinander zugehen – miteinander leben – voneinander lernen
Auf dieser Seite werden die Arbeitsergebnisse des WPK – Explainity veröffentlicht. Unser Ziel ist kurze Erklärvideos zu den parallel im GL-Unterricht behandelten Themen zu produzieren, die sowohl den Schülerinnen und Schülern des WPK selbst, aber auch allen anderen Schülern des 9. Jahrgangs dabei helfen sollen, die Themen inhaltlich stärker zu durchdringen und damit eine adäquate Lernhilfe für kommende Arbeiten darstellen können.

Jg. 9 – GL-Einheit Nr. 4 (“Nationalsozialismus und zweiter Weltkrieg”)

Erklärvideo Gruppe 1 (Amelie, Chiara und Raman): “Von der Demokratie zur Diktatur”

Erklärvideo Gruppe 2 (Niklas, Luc und Leon): “Ziele und Ideen der NSDAP”

Erklärvideo Gruppe 5 (Maja, Delaine und John): “Ausgrenzung, Verfolgung und Mord an den europäischen Juden”