Schulleitungsteam

Frau Ria Loosveld, Direktorstellvertreterin / komm. Schulleitung

Ria Loosveld
Stammgruppe/Tutor: 10.2
Zitat: "We shall never know all the good that a simple smile can do". (Mother Teresa)
Wer bin ich? Mein Name ist Ria Loosveld, ich wohne mit meinem Mann und meiner Tochter in Ramlingen. In unserem Leben spielt Musik eine große Rolle, allerdings gibt seit 2016 unsere Tochter im Hause den Ton an, sodass ich nicht mehr so oft zum Musizieren komme. Statt, wie bisher, in die weite Welt zu reisen, zieht es uns nun fast in jeden Ferien in unsere andere Heimat, die Niederlande. Ich freue mich, dass ich seit der ersten Stunde die AWG mitgestalten konnte. Nachdem ich zunächst den ersten Jahrgang der AWG leiten durfte, freue ich mich nun als Direktorstellvertreterin die Schule weiter gestalten zu dürfen.
Beruflicher Werdegang: Ich habe Musik an der Musikhochschule Hannover und Mathematik und Kath. Religion an der Universität Hannover studiert. Parallel habe ich in Celle an einer Musikschule unterrichtet. Mein Referendariat habe ich an der KGS Pattensen gemacht. Anschließend habe ich an der RS Uetze unterrichtet und war dort Fachbereichsleiterin für MuKuBi und Mitglied der Steuergruppe. Von 2013 bis 2019 war ich Fachseminarleiterin für Kath. Religion am Studienseminar GHR in Celle. Die IGS Uetze habe ich erst in der Planungsgruppe und anschließend als Jahrgangsleitung im ersten Jahrgang mit aufgebaut.
Fächer: Mathematik, Musik, Kath. Religion
Zuständigkeiten: Schulleitung
Funktion: Direktorstellvertreterin / komm. Schulleitung
Kontakt:
Telefon: 05173 982640

Frau Lena Hammermeister, komm. Direktorstellvertreterin

Lena Hammermeister
Stammgruppe/Tutor: 5.2
Zitat: "Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." Antoine de Saint-Exupéry
Wer bin ich? Mein Name ist Lena Hammermeister, geboren bin ich im Jahr 1987. Mit meinem Mann und meinem Sohn lebe ich in Burgdorf, wohin es mich als gebürtige Burgdorferin nach dem Studium zurückzog. Am liebsten verbringe ich meine freie Zeit mit Familie und Freunden, fotografiere, lese für mein Leben gern und bin großer Fan der ein oder anderen britischen Fernsehserie. Außerdem bastele und backe ich sehr gerne - meine Brownies nach kanadischem Rezept haben einen sehr guten Ruf. Während meiner Schulzeit hätte ich nicht gedacht, dass ich mich einmal vollen Herzens für den Lehrerberuf entscheiden würde, doch nach einem Austauschjahr in Kanada engagierte ich mich ehrenamtlich bei der Organisation Youth for Understanding e.V., gab Nachhilfe - und stellte fest, dass mir die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern sehr viel Freude bereitet. Heute kann ich mir keinen anderen Beruf für mich vorstellen und kann ehrlich von mir sagen, gerne zur Arbeit zu gehen.
Beruflicher Werdegang: Studium der Fächer Englisch und Geschichte, Masterabschluss an der TU Braunschweig, Bundesfreiwilligendienst beim ASB Hannover (Jugendarbeit und Schulsanitätsdienst), Vorbereitungsdienst an der RS Uetze, Realschullehrerin an der RS Uetze und seit der Gründung der Schule Lehrerin an der AWG Uetze.
Fächer: Englisch und Gesellschaftslehre
Funktion: komm. Direktorstellvertreterin
Kontakt:
Telefon: 05173 – 982640

Frau Tanja Dieckhoff-Laake, komm. Didaktische Leitung

Tanja Dieckhoff-Laake
Stammgruppe/Tutor: 9.5
Zitat: “There are no strangers here, only friends you haven't yet met.” William Butler Yeats
Wer bin ich? Mein Name ist Tanja Dieckhoff-Laake, ich bin 1980 in Nienburg/Weser geboren und lebe inzwischen mit meinem Mann in Dungelbeck (Peine). In meiner Freizeit entspanne ich mich gerne beim Lesen oder der Gartenarbeit, viele Jahre habe ich auch plattdeutsches Theater gespielt, wozu mir aber leider momentan die Zeit fehlt. Außerdem treffe ich mich sehr gerne mit Freunden und freue mich immer über Besuch. Um abzuschalten und Energie zu tanken, genießen mein Mann und ich es, in unseren Urlauben Städte und Landschaften zu erkunden und dabei viele neue Eindrücke zu sammeln. Es ist mir sehr wichtig, Schülern zu vermitteln, dass zur Schule mehr gehört, als nur der reine Unterricht, daher freue ich mich immer, wenn ich die Schüler dabei unterstützen kann, sich aktiv am Schulleben zu beteiligen und ihre eigenen Ideen einzubringen.
Beruflicher Werdegang: Studium an der TU Braunschweig mit den Fächern Deutsch, Mathematik und ev. Religion – Lehramtsanwärterin an der Grundschule Drentwede – Vertretungslehrkraft an der Realschule Schloss-Schule Stolzenau, der Grundschule Aller-Oker-Schule Müden und der Realschule Groß Ilsede – Lehrkraft und Fachbereichsleiterin Religion/Werte und Normen an der Gunzelin-Realschule Peine – parallel Weiterbildungsmaßnahme „Darstellendes Spiel für die Sekundarbereiche I und II“ – Lehrerin und Jahrgangsleiterin an der Aurelia-Wald-Gesamtschule Uetze
Fächer: Deutsch, Mathematik, ev. Religion, Darstellendes Spiel
Zuständigkeiten: Didaktische Leitung / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Funktion: komm. Didaktische Leitung
Kontakt:
Telefon: 05173 / 982640